Trip durch die Cartoon-Geschichte, Browser Speed Tests, Riesenkrabben und Star Wars mit Lego erklärt


Leider fehlt mir diese Woche etwas die Zeit, im Interweb so rumzustöbern und zu bloggen wie ich eigentlich gerne möchte – was aber nicht heißt, dass ich mir nicht trotzdem ein bisschen Eskapismus gönne: Hier die Zusammenfassung meiner YouTube-Favoriten des Tages:

 Love & Theft ist ein psychedelischer Parforceritt durch die Toon-Geschichte von Andreas Hykade und außerdem Teilnehmer am Cannes Online Short Films Contest:


YouTubeDirektlovetheft (via Mister Honk)

Google bewirbt die neuste Beta von seinem Browser mit einem aufwändig inszenierten Geschwindigkeitsvergleich (interessant, wie viel Arbeit in so einem Zweiminüter steckt), bei dem Chrome der Reihe nach gegen eine Kartoffel, Schallwellen und einen Blitz antritt:


YouTubeDirektspeedtest (via The Daily What)

King Crab Attack von Gregoire Sivan sieht aus wie ein Trailer, ist aber ein Kurzfilm und eine Verbeugung vor dem Monsterinsekten-Film der 50er:


YouTubeDirektkrabbe (via Nerdcore)

Eine lustige, zweiminütige Zusammenfassung der einzig wahren Star Wars Triologie mit Hilfe von Lego erzählt.


YouTubeDirektstarwarslego (via Neatorama)
blog comments powered by Disqus